Kontakt
Kroll Languages GmbH
Niermannsweg 11-15
40699 Erkrath/bei Düsseldorf/NRW
Täglich von 9 bis 18 Uhr
info@kroll-languages.de
Ein Patient Advocacy, zu Deutsch Patientenvertretung, wird im Gesundheitswesen benötigt, um eine bestmögliche Kommunikation zwischen Patient und medizinischem Personal, wie Ärzten, Pflegern und anderen, sicherzustellen. Ein:e Dolmetscher:in vertritt die Rechte und Bedürfnisse von Patienten, wahrt diese und unterstützt bei der Navigation durch das Gesundheitssystem. Konkret bedeutet das, dass Dolmetscher:innen Patienten:innen helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen und sicherzustellen, dass sie sowohl alle Informationen verstehen, als auch in die Lage versetzt werden, ihre Anliegen zu kommunizieren. Kroll Languages übernimmt die Interessenvertretung, egal ob es sich um Diagnosen, Behandlungspläne oder Krankenhausverfahren handelt, wir ermöglichen Patient:innen, medizinische Gespräche zu verstehen, ohne dass wichtige Informationen verloren gehen. Gleichzeitig bieten wir eine Unterstützung, Fragen, Sorgen und Bedürfnisse klar und präzise auszudrücken. Mithilfe unserer Expertise als professionelle Sprachmittler:innen schaffen wir eine vertrauensvolle Kommunikation zwischen Patient:innen und medizinischem Team.
Sprachbarrieren im Gesundheitswesen können zu Missverständnissen führen. Umso wichtig ist daher das Hinzuziehen von Dolmetscher:innen als Patient Advocacy. Mitunter kann es im Gesundheitswesen zu stressigen und herausfordernden Situationen kommen, weshalb eine klare Kommunikation unabdingbar ist, ehe wichtige Informationen falsch verstanden oder gar nicht verstanden werden. Patient Advocacy-Dolmetscher:innen sind da, um die Recht der Patient:innen zu vertreten und dass diese ebenso respektiert werden. Gleichzeitig übermitteln sie die medizinischen Informationen, denn jedes kleine Detail ist relevant, wenn es darum geht, eine Diagnose oder ein Therapieverfahren zu verstehen. Im Vordergrund stehen Verständnis und Vertrauen, um eine optimale Betreuung der Patient:innen zu gewährleisten. Daher ist es seitens des medizinischen Personals wichtig, das bevorstehende Patientengespräch gemeinsam mit dem/der Dolmetscher:in vorzubereiten. Indem Ablauf und Inhalt des Gesprächs im Vorfeld besprochen werden, kann der/die Dolmetscher:in sich ideal darauf vorbereiten und die Arbeit somit erleichtern.
Als Patient Advocacy sehen sich Dolmetscher:innen mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert. Von ihnen werden besondere Fähigkeiten und Sensibilität verlangt. Eine Herausforderung stellt die fachliche Komplexität dar. Dolmetscher:innen für Gespräche mit Patient:innen müssen sich mit der medizinische Terminologie auskennen und diese auch erklären können. Auch spezifische Diagnosen sind zumeist schwer zu übersetzen, weshalb Patient Advocacy-Dolmetscher:innen zwingend Fachübersetzer:innen sein müssen.
In Patientengesprächen können zum Teil schwere Themen besprochen werden, die emotional belastend sein können. Wichtig ist hierbei Ruhe und Professionalität zu bewahren. Diese Professionalität wird auch unter Zeitdruck verlangt, denn mitunter verlangen akute Situationen oder Notfälle ein schnelles Handeln, weshalb eine ausreichende Vorbereitungszeit nicht immer gewährleistet werden kann. Relevant ist zudem, dass ein:e Dolmetscher:in kein:e Berater:in sondern ein:e neutral:e Übersetzer:in ist. Dennoch müssen mögliche kulturelle Unterschiede berücksichtigt werden, sodass Missverständnisse vermieden und eine respektvolle Kommunikation sichergestellt werden können. Dolmetscher:innen von Kroll Languages sind im medizinischen Bereich geschult, verfügen über fundiertes Fachwissen und sind mit kulturellen Unterschieden vertraut. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Dolmetscher:innen als Patient Advocacy suchen.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen